• 0 Posts
  • 6 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 10th, 2023

help-circle



  • "Mit einer Ankündigung hat Hans-Georg Maaßen für Aufruhr gesorgt. Denn mit der umstrittenen Werte-Union will der Ex-Verfassungsschutz-Präsident eine neue Partei gründen.

    Doch statt Wähler gewinnt die zukünftige Partei eher Spott. Die Junge Werte-Union postete nämlich ein Bild, das im Internet als „arisch“ kritisiert wird – und verdächtig nach Künstlicher Intelligenz aussieht.

    (…)

    Auf der Plattform X veröffentlichte Maaßens Jugendverein ein Bild von einer Familie mit Hund, die blonde Haare und helle Augen haben. Darunter steht die Aufschrift „Du wirst eine Familie haben und Glücklich sein. So könnte sich unsere Welt bis 2030 verändern.“ In den Kommentaren kritisieren viele, dass es sich bei dem Aussehen der Familie um das „typische arische Volksbild aus der NSDAP“ handeln würde."

    (Quelle: https://www.derwesten.de/politik/hans-georg-maassen-werte-union-cdu-a-id300782703.html)


  • Im hessischen Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD heißt es im Kapitel 7, auf Seite 105:

    Klingt für mich so, als sei da eine „Lex Tegut-TEOs“ koalitionsseitig schon in Vorbereitung …

    Wenn ich mir einerseits das unvermeidliche An- und Wegfahren von Leuten vom und zum Markt so vorstelle, könnte damit das vom VGH betonte „aktive Handeln des Kunden“ durchaus als Störung der Arbeitsruhe angesehen werden - unabhängig davon, ob in so einem „begehbaren Verkaufsautomaten“ Personal zugegen ist oder nicht.

    Andererseits werden wohnortnahe Einkaufsmöglichkeiten nicht nur im ländlichen Raum, sondern auch bereits in ganzen Stadtteilen schmerzlich vermisst. Warum dann nicht die Ansiedlung von solchen automatisierten Minisupermärkten dadurch erleichtern, dass man die Öffnung auch an den (laut tegut besonders umsatzstarken) Ruhetagen ermöglicht. Ich glaube, dass man das zumindest mal ausprobieren sollte.