• 3 Posts
  • 53 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: July 15th, 2023

help-circle

  • Man muss sich halt einfach mal fragen, warum das so ist. Und gegen die Ursachen was tun. Frauen wollen das nicht einfach intrinsisch motiviert so. Da macht man es sich ganz schön einfach wenn man sagt: selbst Schuld wenn sie sich schlecht bezahlten Jobs raussuchen. So lese ich es bei dir zumindest zwischen den Zeilen heraus. Und dann als Strohmann-Argument rauszuhauen “dann müsste man halt einen auf Planwirtschaft machen und das kann es ja schließlich auch nicht sein” ist halt Quatsch. Es gibt auch vernünftige Herangehensweisen, weil es für alles Erklärungen und Begründungen gibt. Beim gender pay gap geht’s halt unterm Strich um strukturelle Benachrichteiligung. Und da gegen kann man etwas tun. Gesellschaftlich wie politisch.











  • Reinsch@feddit.detoich_iel@feddit.deich👄🙏iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    1 year ago

    Muss kurz Mal den Streber spielen. Xenophobie = Fremdenfeindlichkeit. Beispiel: Du hast einen neuen Nachbarn den du doof findest, weil er aus dem Nachbardorf kommt. Rassismus ist, wenn du deinen Nachbarn nicht magst, weil er beispielsweise schwarz ist und du Schwarze nicht magst. Da geht’s nicht um die Ablehnung des Fremden, sondern Ablehnung zB einer Ethnie. Und bei Rassismus geht’s auch oft um Hierarchien. Wenn du Österreicher nicht magst und dein neuer Nachbar ist Österreicher, dann ist das auch nicht eindeutig Rassismus.




  • Reinsch@feddit.detoich_iel@feddit.deich🛠️⚒️iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich würde es mir wünschen. Beziehungsweise ich würde es mir wünschen wenn Lehrlinge ihren Meister machen würden und mit einem eigenen Betrieb es besser machen als ihre ehemaligen alten und versoffenen Meister. Klar isses nicht leicht einen Kundenstamm aufzubauen, aber einem jungen Menschen sind doch Werkzeuge wie social Media und Webauftritte doch wesentlich zugänglicher als dem Boomermeistern dieser Welt.


  • Reinsch@feddit.detoich_iel@feddit.deich🛠️⚒️iel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Ich war in den letzten Jahren auch immer überrascht, wie günstig Handwerksdienstleistungen waren. Du kannst dir für ein paar wenige Hundert Euro die ganze Bude weiß streichen lassen oder letztens hat irgendwas mit den Abfluss nicht gestimmt und das hat nur 80€ gekostet dass ich wieder gescheit duschen und meine Wäsche waschen kann. Alter nehmt einen Fuffi mehr und bezahlt eure Leute besser. Es ist doch aktuell eine Premium Zeit für das Handwerk, die Terminkalender sind prall gefüllt, dir rennen die Kunden nicht weg wenn man etwas die Preise anzieht. Zumal das beim Handwerk auch nicht immer so eine transparente Angelegenheit ist. Aber das ist nur meine privilegierte sich als Sesselfurzer mit einer vernünftigen Bezahlung, gibt’s hier vielleicht Meister mit einem eigenen Betrieb? Würde die marktwirtschaftliche Seite Mal voll interessieren :)


  • Pack einen Haufen Dudes in einen Raum und es kommt nichts gutes dabei raus. Selbst in einer Konstitution, in der es Konzepte wie Sünde, Buße und Frömmigkeit gibt.

    Und das mit der Entschädigung wäre halt auch Mal was. Sollen sie das Mal schön aus der eigenen Tasche bezahlen. Die Kirche wird ohnehin schon gut subventioniert. Ich hab lieber das ein oder andere Kirchengebäude was durch zu wenig Sanierungsmittel zusammenfällt, als dass hier renovierte Denkmäler der Schade stehen. Je mehr diese Skandale ans Tageslicht kommen, desto mehr empfinde ich so. Ganz zu Schweigen von früheren Kreuzzügen und Kolonialismus.


  • Reinsch@feddit.detoDeutschland@feddit.de*Permanently Deleted*
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Wenn man arbeitslos ist geht das schon. Und ich glaube den Boost den du fühlst, wenn du alleine bzw. mit ner Hand von anderen Leuten die Kommentarsektion MSN dominierst, treibt einen schon noch zusätzlich an. Also vielleicht keine Bots - das schmälert aber nicht den ekelhaften Inhalt. Und cool dass du dir das Mal angesehen hast!


  • Woah. Das ist schnell eskaliert. Ich war schon mehrere in Japan und ich muss leider kurz den Moralapostel spielen… Erstmal schon Mal schwierig als Tourist (bewusst nicht gegendert) in ein Land zu gehen mit dem primären Ziel Sex zu haben ist schon Mal schwierig. Gerade Japan ist doppelt schwierig, weil das in die Kerbe “Sextourismus in Asien” schlägt und schön zur Fetischisierung von Asiat:innen beiträgt. Dann ist das Video sowas von fern von der Realität aus mehreren Gründen. 1. Du wirst keine Frauen in ner Kneipe aufreißen und dann am selben Abend in ein Bett bekommen. Heißt nicht, dass das nie funktionieren würde. Aber der/die Durchschnittsjapaner:in ist auf den ersten Momenten tendenziell verschlossen über Fremden, speziell wenn du Ausländer bist. Außer du gerätst an sog. Gaijin-Hunter, die die Gesellschaft von Ausländern extra suchen sage ich jetzt Mal so. 2. Prostitution und Drogen sind in Japan verboten, natürlich schützt das nicht davor dass es stattfindet. Aber gerade als Ausländer dort solltest du dich besonders davor hüten illegale Dinge zu tun. Leider ist Xenophobie dort ein Thema, außerdem ist die Justiz auch etwas speziell… Ich sage Mal so, man ist sehr stolz darauf eine sehr hohe Quote zu haben an gelösten Polizeifällen. Sprich du wirst so lange verhört bist du gestehst. 3. Stichwort Xenophobie: sollte man Mal ein Rotlicht Etablissement finden, die Chancen sind sehr hoch, dass du nicht reingelassen wirst. Auch in Love-Hotels kann es passieren, dass du rausgeschmissen wirst. Der Dude im Video wird eine Menge Geld ausgegeben haben um sich die Escort Damen leisten zu können, die augenscheinlich auch über die üblichen Leistungen hinausgehen und/oder Connections zu haben ggf. auch zur Yakuza oder Yakuza-nahen Leuten. Zusammenfassung: Ziemlich ekeliges und realitatsfernes Video. Keine Ahnung, ich bleib lieber bei meinen Pokémon-Plushies und Okonomiyaki um Spaß in Japan zu haben.