HydroHomies lieben das.
Das könnte ein Postillon-Titel sein
Früher galt Kaffee als “Flüssigkeitsräuber”. Inzwischen ist belegt: In moderaten Mengen (zwei bis drei Tassen täglich) trägt er zur Flüssigkeitsbilanz bei. Das gilt auch für schwarzen und grünen Tee - sofern sie nicht stark entwässernd wirken.
Früher galt Kaffee als entwässernd, das ist widerlegt. Auch schwarzer und grüner Tee sind nicht entwässernd - sofern sie nicht entwässernd sind.
🤨
Naja klingt erstmal seltsam, aber manche Menschen reagieren auf Kaffee und grünen Tee entwässernd, will heißen: bei der Klorunde verlieren sie mehr Flüssigkeit als aufgenommen wurde.
Dann soll dieser Artikel, der sich mit wichtigen Gesundheitsthemen auseinander setzt, das sagen.
Ach so meinst du das. Stimme ich dir zu
deleted by creator
Tldr:
Erst Mund öffnen, dann Wasser ins Gesicht schütten.
Anweisung unklar, jetzt ist mein Gesicht sauber.
Hol dir einen Anwalt. @Weingeist@feddit.org schuldet dir Ersatz für den verlorenen Schmutz.
Das.
Gedanken und Gebete.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Erwachsenen, täglich etwa 1,5 Liter Flüssigkeit in Form von Getränken aufzunehmen.
Da würde ich wohl verdursten. Hab ’ne 1,5-Liter-Flasche, die mache ich mir zweimal am Tag voll und trinke sie leer.
Dieser Pauschalwert ist aber auch umstritten. Genauso wie andere Pauschalwerte von 2-2,5l. Andere Empfehlungen richten sich nach Körpergewicht (z.B. TK 35ml/kg), einige Studien legen nahe, dass bei den meisten (vor allem gesunden) Menschen das Trinken nach Durstgefühl ausreichend ist.
Solange man keine Zeichen von Dehydration zeigt (z.B. dunkler Urin) ist man meistens im grünen Bereich.Mir wurde auch schonmal gesagt, ich würde zu viel trinken. Das war an einem Tag in der Reha mit viel Physio im Hochsommer, da hab ich fast acht Liter geschluckt. Zack, erstmal auf Diabetes getestet worden und mir wurde nahegelegt, an solchen Tagen auch auf meine Elektrolyte zu achten und nicht nur Wasser zu trinken.
Acht Liter ist aber auch wild, Brudi. Das ist echt nicht ungefährlich.
Wenn du soviel schwitzt, musst du auch soviel nachschütten. Gerade wenn man sich bei heißem Wetter viel bewegt kommen da schnell ein paar Liter zusammen.
Als ich Fußball gespielt habe waren 8-9 Liter bei mir auch keine Seltenheit. Grade auf dem Fußballplatz ohne Schatten mit 35°C.







