Man findet die Daten aus NRW auf: https://www.hochwasserportal.nrw/lanuv/webpublic/index.html#/Start
Der Pegelstand wird dort anhand des Informationswertes angezeigt. Die Erläuterung dazu:
Informationswert 1: Beginn der Ausuferung des Gewässers; land- und forstwirtschaftliche Flächen und Verkehrsflächen können überflutet werden.
Informationswert 2: Gefahr der Überflutung einzelner bebauter Grundstücke oder Infrastruktureinrichtungen.
Informationswert 3: Gefahr der Überflutung von bebauten Gebieten oder Infrastruktureinrichtungen in größerem Umfang.
Gesicht: Rasierhobel für 10€ einmalig und 200 Stück Rasierklingen kosteten 20€ dieses Jahr. Eine Klinge hält für ca. 4x Rasieren. Bei 2x pro Woche Rasieren, halten die 200 Stück 8 Jahre? Rasierwasser nutze ich nicht. Rasierseife nutze ich, habe aber keine Ahnung wie länge ein Paket hält.
Ohren+Nase ca. 6x im Jahr mit Spezialgerät. Achsel vllt. 3x im Jahr - vor allem im Sommer. Genitalien 1x im Jahr, im Sommer. Achsel und Genitalien mit Haarscheider.
Ich habe mir Produktinformationsdatenblatt zum Sponsored Surf Basic 2.0 angeschaut, habe aber trotzdem eine Frage. Wie sichert das Unternehmen, dass jemand auch mit der Karte Umsatz macht und die SIM nicht nur fürs Handyinternet nutzt? Man muss wahrscheinlich Guthaben regelmäßig aufladen damit die Karte nicht abgeschaltet wird. Reicht ein Euro alle 6 Monate wie bei anderen Anbietern?
Hier gibt es noch ein Paar aktuelle Bilder: https://youtu.be/AjQ906pnoWQ
Das kenne ich aus NRW: Bezirksrat will autofrei, Stadtrat stoppt. In Berlin mischt da Landesrat und Bundesregierung mit. Das macht das Ganze noch etwas spannender, am Ende kommt das Gleiche raus.
Um die autofreie Verkehrspolitik voranzutreiben kann ich empfehlen am Halleschen Ufer einen “Tag des guten Lebens” mindestens einmal im Jahr zu veranstalten. Dann kann sich jede® mindestens einmal die Vor- und Nachteile solcher Veränderung bewerten.
Die wichtigste Info vorweg: Auch wenn im Laufe der nächsten Woche die Steubenstraße in Handschuhsheim zur Fahrradstraße wird, dürfen Autofahrer sie nach wie vor benutzen.
Ist das nicht immer so? Ich kenne keine Fahrradstraße wo es Autoverbot gibt. Das sind immer Fußgängerzonen mit Freigabe für Fahrradverkehr.
Außerdem, ist hier nur der Teil der Steubenstraße ohne Tramverkehr gemeint oder darf die Tram dann auch nicht überholen?
85 von 133 Verstößen gingen auf das Konto von Radfahrenden
Wir wissen aber nicht wer und was kontrolliert wurde. Das Ziel der Kontrollen war nicht die Verkehrsteilnehmer repräsentativ abzugreifen. Die Statistik ist daher nicht aussagekräftig.
Ich kenne die Mandelsuppe mit Trauben statt Äpfeln und es werden bereits gemahlene Mandeln verwendet. Ansonsten würde ich die Mandeln im Blitzhacker mahlen. Man bekommt zwar eher Mandelmus als gemahlene Mandeln, für eine Suppe sollte es aber egal sein.