• aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Jein. Ohne Bezug auf diesen speziellen Fall hier zu nehmen, beobachte ich aber schon den Trend, dass es immer so läuft: die Nazis rechtsradikalen Kackbratzen faschistoiden Rechtspopulisten von der AfD fordern irgendwas und dann ist die Erwartungshaltung an die anderen Parteien (vielleicht mit Ausnahme der “besseren Alternative” CDU) sich dagegen zu positionieren und genau das Gegenteil machen zu müssen. Das kann aber auch keine Lösung sein, denn so lässt man sich ja am Ende Politik vorschreiben von den Rechten, weil der Handlungskorridor schmaler wird.

    Am besten die Nazis ignorieren und nach objektiven Maßstäben agieren - wobei ich in diesem Fall hier wirklich nicht weiß, warum man das tut. Aber da gerade auch die bundesweite Digitalisierungsförderung um 99% gekürzt wurde (leider kein Witz oder Übertreibung), bin ich mittlerweile gewohnt, diesbezüglich in andauernder Fassungslosigkeit zu verharren.

    • huusmuus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      1 year ago

      vielleicht mit Ausnahme der “besseren Alternative” CDU

      Die CDU geht stattdessen dazu über, das gleiche zu fordern wie die AfD, um deren Wähler/Sympathisanten zurück zu gewinnen, und lassen sich ihre Politik dadurch am Ende auch von der AfD vorschreiben.

      • aaaaaaaaargh@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 year ago

        Genau das. Es war auch nicht so gemeint, als dass die irgendwas besser machen würden, die sind ja nur noch am Sich-rechts-anbidern.