Schiri war doch gut. Adeyemi war ner Schwalben-Gelben näher als dem Elfmeter, kann froh sein dass er einen gesuchten Kontakt noch gefunden hat.Sonstige Entscheidungen passten auch in seine Linie. Auch wenn jetzt nicht alles perfekt ist, wenn alle nur durch eine Fanbrille gucken, kann man es niemanden recht machen. Schiri sein ist schon hart anstrengend wenn jeder seine kann-Entscheidung durchgesetzt haben will.
Fühlen sich nicht 18/18 Vereine benachteiligt wenns um Schiri-Leistungen geht?
LMFAO
Also, wenn ich mir die xG nach dem Spiel angeschaut hab, dann könnte ich eher verstehen, wenn Xabi Alonso sauer ist, als Edin Terzic.
Dieser Typ+ Verein macht mich nur noch fertig. Die spielen wie Augsburg nur noch seelenloser, dafür mit besseren Einzelspielern und er fängt mit dem Schiri an. Wenn das die zweite Kraft in Deutschland ist ist die Liga mehr am Arsch als ich dachte
Der Grund für die Probleme des BVB beschwert sich über ein schmeichelhaftes Remis. Kannste dir nicht ausdenken.
Die armen Dortmunder, dürfen schon wieder nicht mit der Meisterschale spielen, weil die doofen Schiedsrichter immer so ungerecht sind.
Ich weiß ja nicht, welche Wahrnehmungsstörung Terzic hat, vielleicht braucht er auch einfach nur ne Brille, aber “weil heute viel mehr drin war” hat er auch schon gegen AC Mailand beim Unentschieden gesagt als er heilfroh sein konnte, dass der BVB sich da nicht ein Tor nach dem anderen gefangen hat. Keine Ahnung, welche Spiele der Mann guckt, aber die des BVB anscheinend nur, wenns um die eigenen Chancen geht. Vielleicht machen die beim BVB einfach keine Fehleranalyse mehr, weil sie sich aufs Positive konzentrieren wollen. Der Mann lebt ja komplett an der Wahrheit vorbei.
Die souveränen Auftritte des BVB (nicht böse gemeint) kann man diese Saison an einer Hand abzählen, aber wenn man Terzic so hört, könnte man meinen dem BVB fehlt nur etwas Glück oder der Schiri ist Schuld.Gibts nen Video davon? Für mich ausm Auswärtsblock war das eigentlich auch ne klare Nummer.
Und irgendwann kann Adeyemi auch mal den Ruf der dauerschwalbe verlieren. Gibt mittlerweile mehr Szenen wo er kein Foul gepfiffen bekommt als Szenen wo er ne Schwalbe begeht.
Wenn man von der eigenen miserablen Leistung ablenken will und in Leverkusen wie ein Absteiger auftritt, bleibt einem eben nur noch so ein Auftritt vor den TV Kameras übrig, um für andere Schlagzeilen zu sorgen. Der Schiedsrichter hat heute ne top Leistung gezeigt und ne klare Linie gehabt. Polemisch, sich hier an einer Szene aufzuhängen, aber passt zur schwachen Dortmunder Vorstellung.
„Und immer wieder Adeyemi“ - da hat er recht, allerdings aufs Fallen bezogen.
Jap er ist echt nen diver
This post is an automated archive from a submission made on /r/Bundesliga, powered by Fediverser software running on alien.top. Responses to this submission will not be seen by the original author until they claim ownership of their alien.top account. Please consider reaching out to them let them know about this post and help them migrate to Lemmy.
Lemmy users: you are still very much encouraged to participate in the discussion. There are still many other subscribers on !bundesliga@soccer.forum that can benefit from your contribution and join in the conversation.
Reddit users: you can also join the fediverse right away by getting by visiting https://portal.alien.top. If you are looking for a Reddit alternative made for and by an independent community, check out Fediverser.
Terzic sucht nen Schuldigen sein wie:
Er soll dankbar sein, dass sie nicht abgeschossen wurden, anerkennen, dass es keinen für Palacios geht und seiner Wege gehen.
Die eingeschnapptheit mancher Leute hier ist nur peinlich, aber wenn es nächste Woche um euren Club geht ist es „was anderes“. Er sagt genau die richtigen Sachen.
Gestern ist es ein Elfer.
Heute nicht.
Das fasst die Schiedsrichterleistung zusammen.
Die restliche Spielführung war ebenfalls katastrophal. Der Typ hat 24 Fouls gepfiffen. Von denen auf beiden Seiten maximal die Hälfte richtig war. Klar siehst du dann schlechter aus wenn du viele deiner Chancen über den Zweikampf starken 9er ziehst
Die Leute hier sind halt auf ihrem BVB Hate-Train gefangen. Was willste auch machen wenn die eigene Mannschaft seit Jahrzehnten in der Irrelevanz vor sich hindümpelt. Sucht man sich halt ein Feinbild, an dem man sein fragiles Ego aufbauen kann. Terzic hat natürlich recht mit dem was er sagt. Die Lappen hier lesen aber gar nicht was er sagt, sondern nur bis zum Namen dessen der es gesagt hat. Aber das ist ja nun nichts neues auf Reddit. Dumme Menschen die sich gegenseitig ihre dummen Meinungen bestätigen und auf jeden Widerspruch mit „…aber vor 3 Wochen da hat ja der BVB mal einen Einwurf bekommen, obwohl es keiner war…“ reagieren. Es ist halt immer im Sinne derjenigen die nicht zu einer nachvollziehbaren Argumentation im Stande sind, die Diskussion entgleisen zu lassen. Du wirst hier nicht einen einzigen Kommentar finden, der auch nur ein einziges Argument gegen Terzics Aussage enthält, stattdessen nur sinnloses Gebrabbelt darüber wie dominant Leverkusen war. Wirklich gefährlich war halt keiner der 180 Torschüsse aus 40 Metern Entfernung, aber es hat ja auch niemand von den Leuten hier das Spiel gesehen, sondern gibt lediglich dass wieder was die eigene „Seite“ vorplappert ;)
Terzic hat Recht damit dass die Schiedsrichter sich oft einen Schmarn zusammenpfeifen, besonders seitdem der VAR existiert.
Mit der Aussage ist er in Deutschland als Trainer auch nicht alleine und wenn man ins Ausland schaut, sowieso nicht.
Da muss ich weder BVB-Fan noch BVB-Feind sein um das feststellen zu können, am gravierendsten ist es in meinen Augen eh bei den Linienrichtern, die mittlerweile lieber noch 2 Spielzüge abwarten, anstatt bei klarem Abseits direkt die Fahne zu heben, davon gab es gestern auch wieder 2-3 Situationen.
Zu dem was Terzic aber explizit hier sagt findet der Autor bzw. der Kicker gute Worte: “Kann-Elfmeter” genauso wie eben 10 Minuten vorher auf der anderen Seite. Als Trainer egal welcher Mannschaft, sollte man das eben auch im Hinterkopf haben, wenn man seine Meinung dazu äußert, finde das ist viel mehr die Kritik an Terzic als das er da das Spielergebnis mal wieder mit auf den Schiri schiebt.
Und zu Adeyemi kann ich da quasi das sagen, was zur seiner Zeit auch über Arjen Robben gesagt wurde und generell auch ein Trend im Schiedsrichterwesen ist:
Die Spieler erarbeiten sich nun mal leider eine Reputation und Adeyemi hat sich in den letzten Jahren zumindest was Szenen im 16er angeht, eine eher negativere erarbeitet, genauso wie es bei Robben auch der Fall war. Das sollte kein Grund sein auf dem Platz einfach Fehlentscheidungen zu treffen und dann stehen zu lassen, ist irgendwo aber dann auch Menschlich wenn eine Aktion eben nicht Glasklar ist, wobei da heute natürlich der VAR helfen kann, soll und eigentlich auch müsste.
Dazu kommt aber eben auch das Stürmer bestraft werden, wenn sie nicht fallen, der eine macht es theatralischer wie eben auch Adeyemi und die anderen bleiben dabei kalt, bleibst du aber stehen und versuchst weiter zu spielen, naja dann interessiert sich der Schiri und der VAR nicht für einen klaren Kontakt. Fairplay und Sportsgeist werden bestraft. Hier muss angesetzt werden, genauso wie in einer Neutraleren Bewertung ggü. Spielern. Dafür gibt’s übrigens auch genügend Beispiele.
Lässt Terzic aber eben auch bewusst raus, das negiert nicht seine Meinung und Ansicht zur potentiellen Elferszene, zeigt aber eben auch fehlende Selbstreflektion mit dem eigenen Spiel bzw. den eigenen Spielern.
Das Schiedsrichterwesen macht sich das Leben selbst einfach zu schwer indem sie auch Aussagen wie nach dem Stuttgart Spiel und eben gestern treffen und dann keine klare Linie zu haben sowohl zwischen den Spieltagen als auch an den Spieltagen selbst verschlimmert die Situation, eben ein Punkt wo Terzic recht hat. Da muss Klarheit reinkommen.
Könnte hier das jetzt noch weiterführen z.B. mit dem Rückblick auf das Bochumspiel letztes Jahr und eben der “potentiellen” Gelb-Roten Karte für Palacios heute, wo ihm fast jeder entgegnen würde: Letztes Jahr, Dortmund-Bayern und ein Bellingham der eben auch nur wegen dem “Ermessensspielraum” das Spiel beenden durfte, bei einem 10gg11 spielt Dortmund damals nicht noch 2-2 nach 2-0 Rückstand. Also: Für jede Situation die Terzic hier zurecht nennt, die zu Ungunsten Dortmunds gepfiffen und bewertet wurde, gibt es wahrscheinlich auch eine wo es genau andersherum ist.
Wenn das für dich immer noch Dortmund / Terzic-Hate ist, kann man nix machen, aber imo ist das sehr neutral und sachlich.
Die Dortmundtränen hier gehen runter wie Öl.
Dankeschön für die Bestätigung meiner Aussage. Ich fürchte dir fehlt der Intellekt um die Ironie deiner Antwort zu verstehen, aber immerhin können sich klügere Menschen darüber amüsieren. Danke dafür.
Du bist dumm und ich bin schlau.
xD