• Objective_Cat_6734@alien.topB
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    Ich finde es an sich richtig das man jetzt dann diese Konsequenzen zieht auch wenn in beiden Statements (seinem und dem Mainzer) an sich erst mal nichts verwerfliches drin steht. So scheint er ja doch etwas am Mainzer Statement auszusetzen zu haben. Wahrscheinlich das Existenzrecht Israels. Und dann passt das einfach nicht zu Mainz 05 den Werten und der Geschichte des Vereins.

    Das ganze wirft aber finde ich doch auch kein gutes Licht auf die Vereinsführung. Wenn man jetzt nach langen Gesprächen es schafft sich zu einigen dann einfach irgendwas rauszuhauen ist nicht unbedingt clever. Ich hätte erwartet das man sich zusammen setzt einen Text ausformuliert der beiden passt (dann hätte man auch direkt gemerkt ob man inhaltlich überhaupt zusammenkommt und eine Begnadigung Sinn ergibt oder es nur leere Floskeln waren) und den dann sowohl auf den Mainzer als auch seinen Profilen veröffentlicht. So wirkt es etwas wie: “jo passt dann wir glauben dir das schon irgendwie, wir schreiben noch irgendwas bei uns dazu. Da fällt uns schon was schönes ein.”

  • NiutaTajtelbaum@alien.topB
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    “Ich bereue meinen Standpunkt in keiner Weise. Ich distanziere mich nicht von dem, was ich gesagt habe, und stehe bis zum letzten Tag, an dem ich atme, für Menschlichkeit und an der Seite der Unterdrückten”, schreibt El Ghazi nun. “Ich schulde keinem Staat eine besondere Verantwortung. Ich glaube nicht, dass Menschen oder Staaten über jeden Zweifel und jede Verantwortung erhaben sind, noch stehen sie über dem Völkerrecht.” Das Töten in Gaza müsse enden.

    Wie based kann man eigentlich sein ❤️

  • Octavian2120@alien.topB
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    Was genau ist an seinem Statement problematisch? Ich habe seinen Widerspruch als Widerspruch bezüglich dem fakt dass das statement von ihm ist gesehen und nicht dass er das Existenzrecht Israels in Frage stellt. Die Tatsache dass es für einige hier einen freifahrtsschein für israel geben soll Flüchtlingslager und Krankenhäuser zu bombardieren bzw leute aus ihren Häusern zu vertreiben ist besorgniserregend. Die ganze Sache geht zur zeit weit über Selbstverteidigung hinaus